Pfifferlinge (Mo, 29. Jun)

Loading
wird geladen...

Pfifferlinge (Mo, 29. Jun)

Juni 1, 2015
Restaurant im Literaturhaus
No Comments

Sieben Synonyme haben wir für die beliebten Speisepilze entdeckt, deren Saison in diesem Monat beginnt: Eierschwamm(erl), Eierpilz, Rehling, Gehlchen, Gelbchen, Gelbschwamm und Pfefferling.

Montag, 29. Juni: Pfifferlinge

Pfifferlinge vergesellschaften sich meist mit Fichten und Rotbuchen, aber auch mit Kiefern, Eichen und Tannen. Den Ausdruck „vergesellschaften“ haben wir aus Wikipedia übernommen, er besagt, dass „ die Pflanze … über den Pilz mehr Nährstoffe (erhält), da sein feines Mycel den Boden enger durchwirkt, als ihre eigenen Saugwurzeln das könnten. Diese bessere Versorgung macht sich insbesondere in sehr nährstoffarmen Böden bemerkbar. Der Pilz erhält quasi als Gegenleistung Nahrung in Form von Kohlenhydraten, die die Pflanze durch Photosynthese erzeugt hat“.

Bei uns „vergesellschaften“ sich die frisch geernteten Pfifferlinge mit Speck, Zwiebeln und Rahmsoße. Damit harmonieren perfekt Semmeltaler und gemischter Salat – Genuss für 11,50 €.

Preis: 11,50 €

Layout mode
Predefined Skins
Custom Colors
Choose your skin color
Patterns Background
Images Background