Maischolle Finkenwerder Art (Mo., 23. Mai)

Loading
wird geladen...

Maischolle Finkenwerder Art (Mo., 23. Mai)

Mai 9, 2016
Restaurant im Literaturhaus
No Comments

Die im Mai gefangene Scholle ist besonders beliebt, weil sie sehr zart ist. Vor ungefähr neun Jahren, in unserem Berliner Restaurant, wies uns ein empörter Gast darauf hin, unser Angebot würde die ohnehin gefährdete Fischart noch mehr gefährden. Zugegeben, damals hatte er recht.

Montag, 23. Mai: Maischolle „Finkenwerder Art“

Im darauffolgenden Jahr boten wir statt Scholle Seelachs an, der nicht gefährdet war. Niemand wollte ihn essen. Inzwischen können wir Scholle guten Gewissens offerieren. Unser Händler vertreibt MSC-zertifizierte Ware. MSC heißt „Marine Steward Councilship“. Das ist eine internationale und unabhängige Organisation, die Fischereien nur zertifiziert, wenn sie auf den Schutz der Fischbestände und auf die Auswirkungen des Fangs auf das Ökosystem achten.

Die Scholle braten wir sanft in Butter, mit Speck, Krabben und Zwiebeln. Dazu reichen wir Butterkartoffeln.

Preis: 12,50 €

Layout mode
Predefined Skins
Custom Colors
Choose your skin color
Patterns Background
Images Background