Lesung – Peter Bichsel (Do, 11. Jun)

Loading
wird geladen...

Lesung – Peter Bichsel (Do, 11. Jun)

Juni 1, 2015
Restaurant im Literaturhaus
No Comments

Donnerstag, 11.6.2015, 20.00 Uhr: Peter Bichsel liest aus seinem meisterhaften Kolumnen

„Er kam von Luzern über Olten nach Bellach. Unterwegs wurde er zu einem der Großen der Literatur“, heißt es treffend in einer Hommage an Peter Bichsel. Wie kaum ein anderer beherrscht der Autor aus der Schweiz die Kunst der Kurzprosa. Eine Auswahl solcher sprachlichen Kleinode aus den Jahren 2012 bis 2015 umfasst sein neuester Band „Über das Wetter reden“, aus dem er bei uns liest.

Dabei handelt es sich um ein Lebensmosaik aus Erinnerungen, klugen Gedanken und Alltagsbeobachtungen voll Freude an kleinen Wundern und Menschlichkeit. „Die Lektüre seiner Kolumnen ist wie ein Gespräch mit einem alten Freund.“ (Deutschlandfunk)
Der Autor aus Griechenland hat längst einen Stammplatz im Olymp der internationalen Kriminallitera­tur, den Deutschen Krimipreis ebenfalls. Schon bei seinen Lesungen 2007 aus „Der Großaktionär“ und 2011 aus „Faule Kredite“ berichtete uns der gefragte Kommentator aus erster Hand über die Situation in seiner Heimat.

Layout mode
Predefined Skins
Custom Colors
Choose your skin color
Patterns Background
Images Background